Calisthenics

Die Kunst sein eigenes Körpergewicht gezielt einzusetzen

 

Der Begriff  Calisthenics setzt sich aus den griechischen Wörtern kallos (Schönheit) und sthenos (Kraft) zusammen.

Man versteht darunter die Kunst, sein eigenes Körpergewicht und die Masseträgheit einzusetzen, um seine Physis zu entwickeln.

Für Mitglieder ist das Calisthenics Training gratis. Es handelt sich nicht um einen klassischen Workshop oder Kurs, wir trainieren gemeinsam und lernen voneinander in der  Gruppe. Jeder kann seine Erfahrungen einbringen.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann schau vorbei und mach einfach mit - wir freuen uns auf dich! 

Du hast Interesse an Calisthenics?

Dann informiere dich einfach bei unserem Team über unser Calisthenics Training!

mit Roman Gubovsky

Dipl. Ernährungstrainer

Dipl. Professional Health Fitness Personal Trainer

Mehr Infos über Calisthenics

Calisthenics ist eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet und für die nur das eigene Körpergewicht genutzt wird.

 

Trainingsgeräte und Zubehör werden im Allgemeinen nicht benötigt. Die Übungen sind dafür ausgelegt, die Kraft, die Beweglichkeit und die Körperkontrolle eines Sportlers zu verbessern. Calisthenics kann sowohl für Muskelaufbau, zur Steigerung der inter- und intramuskulären Koordination, als auch auf die Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems ausgelegt sein. 

   

In den letzten Jahren hat sich Calisthenics enorm entwickelt, vor allem hinsichtlich seiner Beliebtheit und der Vielfalt an verfügbaren Bewegungen. Jeder der diese Zeilen liest und YouTube kennt, wird sicher schon viele faszinierende Videos gesehen haben, in denen ganz gewöhnliche Leute eine schier übermenschliche Kraft und Körperbeherrschung unter Beweis stellen und dazu lediglich eine einfache Klimmzugstange benutzen. 

ÖFFNUNGSZEITEN (365 TAGE/JAHR) O6:OO-24:OO

PERSÖNLICHE BETREUUNG MO-DO 16:OO-19:OO

O66O/374O885    office@4elements-fitness.at